Literaturtipps zum Einstieg
Kitzinger, A.; Kristen, U. & Leber, I. (2008). Jetzt sag ich’s dir auf meine Weise! Erste Schritte in Unterstützter Kommunikation mit Kindern. Karlsruhe: von Loeper Literaturverlag.
Otto, K. & Wimmer, B. (2013). Unterstützte Kommunikation. Ein Ratgeber für Eltern, Angehörige sowie Therapeuten und Pädagogen. Idstein: Schulz-Kirchner.
Wilken, E. (Hrsg.) (2006). Unterstützte Kommunikation. Eine Einführung in Theorie und Praxis. Stuttgart: Kohlhammer Verlag.
ISB. (2009). Unterstützte Kommunikation in Unterricht und Schule.
München: Offsetdruckerei und Verlag Alfred Hintermaier.
Mayer, M. (2007). Lautsprachunterstützendes Gebärden. Eine Handreichung für die Praxis. Karlsruhe: von Loeper Literaturverlag.
ISAAC Tagungsbände
Hallbauer, A.; Hallbauer, T. & Hüning-Meier, M. (Hrsg.) (2013). UK kreativ! Wege in der Unterstützten Kommunikation. Karlsruhe: von Loeper Literaturverlag.
Bollmeyer, H.; Engel, K.; Hallbauer, A. & Hüning-Meier, M. (Hrsg.) (2011). UK inklusive. Teilhabe zur Unterstützten Kommunikation. Karlsruhe: von Loeper Literaturverlag.
Birngruber, C. & Arendes, S. (Hrsg.) (2009). Werkstatt Unterstützte Kommunikation. Karlsruhe: von Loeper Literaturverlag.
Sachse, S.; Birngruber, C. & Arendes, S. (Hrsg.) (2007). Lernen und Lehren in der Unterstützten Kommunikation. Karlsruhe: von Loeper Literaturverlag.
Boenisch, J. & Otto, K. (Hrsg.) (2005). Leben im Dialog. Unterstützte Kommunikation über die gesamte Lebensspanne. Karlsruhe: von Loeper Literaturverlag.